Sonntag, 15. Juni 2025

10. Tag: 87 km / 724 hm nach Carimate

 Was kann es schöneres geben, als an einem sonnigen Sonntag mit bis zu 33 Grad auf dem Castel Grande in Bellinzona zu frühstücken, am Luganer See zu Mittag zu essen und zu schwimmen und Nachmittags durch Como zu schlendern?

Richtig: dazwischen noch 87 Kilometern mit 724 Höhenmetern (hauptsächlich über den Passo Monte Ceneri) zu radeln - perfekter Tag.

Der Reihe nach.

Frühstück auf dem Castel Grande in Bellinzona mit Blick auf  das Castello di Montebello und das Castello di Sasso Corbaro. Die gesamte mittelalterliche Verteidigungsanlage ist UNESCO-Weltkulturerbe.

Mein Badeplatz für die Mittagspause.

Grenzübertritt nach Italien. Das war also der Teil meiner Tour in der Schweiz. Ein Traum für Radfahrer, die gerne mal rauf und runter fahren.


Como.



Und zum Schluss mein Bed & Breakfast bei Oscar in Carimate. Geheimtipp. Gute Nacht.







2 Kommentare:

  1. Hallo Peter

    Ich bin’s – der Biker aus Basel, eigentlich aus Möhlin im Kanton Aargau. Wir haben uns ja unterwegs zwischen Luzern und Bellinzona mehrmals getroffen und immer wieder nett unterhalten.

    Auf dem Gotthard hast du mir von deinem Blog erzählt – den habe ich mir nun zuhause in Ruhe angeschaut. Gefällt mir richtig gut, sehr spannend geschrieben!

    Gestern, bevor ich die Heimreise von Chiasso aus angetreten habe, bin ich übrigens noch kurz nach Como an den See gefahren – hat sich gelohnt.

    Ich wünsche dir weiterhin eine gute Reise, viele schöne Erlebnisse und tolle Begegnungen unterwegs!

    Herzliche Grüsse
    Raymond aus Möhlin

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Raymond - und viele schöne Touren und Begegnungen für die Zukunft.

    AntwortenLöschen

Highlights 10.-20.09.